Das Team
Bruno Schaub Schon seit frühster Jugend hab ich mich für die “Luftfahrt” interessiert. Damals noch beim Bauen und steigen lassen von bunten Drachen welche ich mit Hingabe in allen Farben und Grössen gebaut habe. Am glücklichsten war ich jedoch wenn die Drachen hoch oben und vom Wind getragen lustig hin und her schaukelten. Später widmete ich mich intensiv mit dem Modellflugbau. Es waren immer schönen Momente, wenn ich mit meinen Kollegen an den Modellen gebaut habe. Auch hierbei war es am schönsten, wenn ein Modell fertig gebaut war und ich es mit meiner Fernsteuerung am Himmel die tollsten Kunststücke machen lies. 1990 kam es dann zum Schlüsselerlebnis, als ich die Gelegenheit bekam als Passagier im Heissluftballon mitzufahren. Die Faszination, die Ruhe und die Schönheit der unter mir liegenden Landschaft hat mir keine Ruhe mehr gelassen, bis ich mich dazu entschloss den Pilotenschein zu machen. Im Dezember 1992 begann ich mich auf die Prüfung vorzubereiten und im Januar 1994 bestand ich die Pilotenprüfung. Seither habe ich ca. 1000 Stunden als Pilot viele wunderschöne Ballonfahrten, zusammen mit meinen Passagieren erlebt. Ballonfahren ist einfach das Grösste Bruno Christine Rudolf von Rohr Seit 2009 bin ich die Lebenspartnerin von Bruno und seine Ballonfahrerei hat mich von Anfang an begeistert. Sofort habe ich mich anerboten, bei der Bodenarbeit zu helfen und mit dem Chrysler Voyager die Verfolgung und das aufsammeln des Ballons zu übernehmen. Ich freue mich jedes mal, wenn dem Ballon eingefeuert wird und er sich langsam aufstellt um anschliessen in die Lüfte zu entschweben. Ich sehe es als eine grosse Verantwortung dem Ballon zu folgen, mit weiterem Treibstoff zu versorgen und nach der Landung beim zusammenräumen zu helfen und die Passagiere wieder sicher zum Treffpunkt zurück zu fahren. Christine Lycos Wau wau wuff wuff  wuff wau wau wau wuff wuff Lycos
Home Angebote Preise Ballonfahrt FAQ Kontakt Galerie Edelweiss- Ballonfahrten Verfolger und Maskottchen: Verfolgerin: Pilot:
Edelweiss Ballonfahrten, Jurastrasse 4, 4703 Kestenholz, Tel. +41 62 393 35 55